Fantic XMF 125 Competition 2021 vs. Fantic XMF 125 Competition 2023
Bewertung
Fantic XMF 125 Competition 2021 vs. Fantic XMF 125 Competition 2023 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XMF 125 Competition 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der XMF 125 Competition 2021 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die XMF 125 Competition 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XMF 125 Competition 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die XMF 125 Competition 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMF 125 Competition 2021 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition 2023 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XMF 125 Competition 2021 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der XMF 125 Competition 2021 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition 2023 sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic XMF 125 Competition 2021 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Competition 2023 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XMF 125 Competition 2021 |
Fantic XMF 125 Competition 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | 30 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2110 mm |
Radstand | 1435 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | 119 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 416 km | 416 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | 43 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | 1,8 l/100km |
Stärken und Schwächen
Die Fantic XMF 125 Competition kombiniert eine solide Verarbeitungsqualität mit einem attraktiven Preis und bietet dabei ein authentisches Fahrerlebnis, das besonders für Puristen und traditionelle Motorradfans ansprechend ist, die Wert auf einfache Mechanik ohne moderne Assistenzsysteme legen. Das Design ist ansprechend und der Klang für eine 125er ab Werk echt beeindruckend!
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Arrow Auspuff serienmässig dabei
- Aufrechte Sitzposition
- Zugänglich für kleinere Biker
- Auffallende Optik
- Puristisches Fahrfeeling
- Geringer Spritverbrauch
- Eher harte Sitzbank
- Ruckelnde Lichtmaske
- kein ABS