Fantic XEF Rally 2023 vs. Brixton Crossfire 500XC 2022

Fantic XEF Rally 2023

Brixton Crossfire 500XC 2022

Bewertung

Fantic XEF Rally 2023
VS.
Brixton Crossfire 500XC 2022
 

Fantic XEF Rally 2023 vs. Brixton Crossfire 500XC 2022 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.

Bei der XEF Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Crossfire 500XC setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF Rally auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500XC Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF Rally misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

In den Tank der XEF Rally passen 30 Liter Sprit. Bei der Crossfire 500XC sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Für die Fantic gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF Rally 2023

Brixton Crossfire 500XC 2022

Fantic XEF Rally 2023 Brixton Crossfire 500XC 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 450 ccm 486 ccm
Bohrung 97 mm
Hub 60,8 mm
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27,2 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2164 mm
Breite 825 mm 851 mm
Höhe 1270 mm 1203 mm
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 955 mm 839 mm
Gewicht fahrbereit 140 kg
Tankinhalt 30 l 13,5 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Reichweite 337 km
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 89 db


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