Fantic XEF Rally 2023 vs. Brixton Crossfire 500XC 2022
Bewertung
Fantic XEF Rally 2023 vs. Brixton Crossfire 500XC 2022 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Bei der XEF Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Crossfire 500XC setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF Rally auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500XC Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF Rally misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der XEF Rally passen 30 Liter Sprit. Bei der Crossfire 500XC sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Für die Fantic gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF Rally 2023 |
Brixton Crossfire 500XC 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 450 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 97 mm | |
Hub | 60,8 mm | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Leistung | 48 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27,2 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2164 mm |
Breite | 825 mm | 851 mm |
Höhe | 1270 mm | 1203 mm |
Radstand | 1480 mm | |
Sitzhöhe von | 955 mm | 839 mm |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 30 l | 13,5 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |