Fantic XEF 250 Trail 2021 vs. Husqvarna 701 Enduro 2022

Fantic XEF 250 Trail 2021

Husqvarna 701 Enduro 2022

Bewertung

Fantic XEF 250 Trail 2021
VS.
Husqvarna 701 Enduro 2022
 

Fantic XEF 250 Trail 2021 vs. Husqvarna 701 Enduro 2022 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Husqvarna 701 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 701 Enduro von 74 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.

Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 701 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Husqvarna 701 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.502 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 701 Enduro sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 250 Trail 2021

Husqvarna 701 Enduro 2022

Fantic XEF 250 Trail 2021 Husqvarna 701 Enduro 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,6 ccm 692,7 ccm
Bohrung 77 mm 105 mm
Hub 53,6 mm 80 mm
Leistung 21 PS 74 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 18,6 Nm 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,8 12,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter Gitterrohr
Nachlauf 116 mm 117,3 mm
Lenkkopfwinkel 62,3 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 48 mm
Marke WP
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 250 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Technologie Wave
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm
Radstand 1420 mm 1502 mm
Sitzhöhe von 915 mm 920 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
Tankinhalt 7,5 l 13 l
Reichweite 208 km 308 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km 4,21 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 90 db


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