Fantic XEF 250 2022 vs. Vespa GTS 300 Super 2022
Bewertung
Fantic XEF 250 2022 vs. Vespa GTS 300 Super 2022 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Vespa GTS 300 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Bei der XEF 250 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die GTS 300 Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF 250 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF 250 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Vespa GTS 300 Super ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der XEF 250 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der GTS 300 Super sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic XEF 250 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 Super sind derzeit 19 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF 250 2022 |
Vespa GTS 300 Super 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 250 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 75 mm |
| Hub | 53,6 mm | 63 mm |
| Verdichtung | 13,8 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Leistung | 23,8 PS | |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
| Drehmoment | 26 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 62,8 Grad | |
| Nachlauf | 116 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 310 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 317 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2175 mm | 1950 mm |
| Breite | 825 mm | 755 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1480 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 115 kg | |
| Tankinhalt | 7,9 l | 8,5 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km | 74 g/km |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 265 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |