Fantic XEF 250 2022 vs. Fantic Caballero Scrambler 250 2020
Bewertung
Fantic XEF 250 2022 vs. Fantic Caballero Scrambler 250 2020 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der XEF 250 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Caballero Scrambler 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Fantic XEF 250 hat mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Fantic Caballero Scrambler 250 mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF 250 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Caballero Scrambler 250 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF 250 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 250 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF 250 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 250 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der XEF 250 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 250 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF 250 2022 |
Fantic Caballero Scrambler 250 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 249,6 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 13,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | CDI |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 25 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 22 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 62,8 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 41 mm |
Federweg | 310 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 317 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Zugstufe |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2080 mm |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 115 kg | |
Tankinhalt | 7,9 l | 12 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km | |
Gewicht trocken | 140 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |