Fantic Caballero Scrambler 500 2021 vs. Piaggio New Fly 50 4T 2013
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 500 2021 vs. Piaggio New Fly 50 4T 2013 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht der Piaggio New Fly 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Caballero Scrambler 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des New Fly 50 4T.
Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Fly 50 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Der Piaggio New Fly 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.310 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der New Fly 50 4T sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 500 2021 |
Piaggio New Fly 50 4T 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 449 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 40 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 4,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6750 U/min |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2080 mm | 1865 mm |
Radstand | 1425 mm | 1310 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 760 mm |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken | 140 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 6,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | AM |
Breite | 675 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |