Fantic Caballero Scrambler 125 2020 vs. Rieju Century 2021
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 125 2020 vs. Rieju Century 2021 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Rieju Century mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Century setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Century Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Rieju Century ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 135 kg ist die Rieju etwas schwerer als die Fantic mit 130 kg.
In den Tank der Caballero Scrambler 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Century sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Scrambler 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Century sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 125 2020 |
Rieju Century 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,45 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,6 mm | 47 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2025 mm |
Radstand | 1425 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | 135 kg |
Tankinhalt | 12 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1070 mm |