Fantic Caballero Scrambler 125 2020 vs. Mash Dirt Track 125 2021
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 125 2020 vs. Mash Dirt Track 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Mash Dirt Track 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Dirt Track 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dirt Track 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Caballero Scrambler 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Dirt Track 125 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 125 2020 |
Mash Dirt Track 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,45 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 12 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 38 mm |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 1980 mm |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 845 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Gewicht fahrbereit | 127 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
Reichweite | 521 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |