Fantic Caballero Rally 500 2021 vs. BMW G 450 X 2011
Bewertung
Fantic Caballero Rally 500 2021 vs. BMW G 450 X 2011 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die BMW G 450 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 40 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 19 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der G 450 X von 44 Newtonmeter bei 7.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Rally 500.
Bei der Caballero Rally 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die G 450 X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Rally 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die BMW G 450 X ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der G 450 X sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Rally 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 450 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 500 2021 |
BMW G 450 X 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 449 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 98 mm |
Hub | 64 mm | 59,6 mm |
Leistung | 40 PS | 19 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 12 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2080 mm | |
Radstand | 1425 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 955 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 111 kg | |
Gewicht fahrbereit | 121 kg |