Fantic Caballero Rally 500 2020 vs. GASGAS Contact EStart 280 2019
Bewertung
Fantic Caballero Rally 500 2020 vs. GASGAS Contact EStart 280 2019 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die GASGAS Contact EStart 280 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Rally 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Contact EStart 280 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Contact EStart 280 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Rally 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die GASGAS Contact EStart 280 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Contact EStart 280 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 500 2020 |
GASGAS Contact EStart 280 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 299,3 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 40 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 48 mm |
Federweg | 200 mm | 300 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2145 mm |
Radstand | 1425 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 960 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1260 mm | |
Gewicht trocken | 105 kg |