Fantic Caballero Rally 125 2022 vs. Honda CB125R 2024
Bewertung
Fantic Caballero Rally 125 2022 vs. Honda CB125R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Rally 125.
Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Rally 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 48 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 125 2022 |
Honda CB125R 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 57,3 mm | |
Hub | 48,4 mm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 296 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | Wave | radial |
Marke | Bybre | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 860 mm | 816 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 10,1 l |
Reichweite | 600 km | 459 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,2 l/100km |
Länge | 2015 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1055 mm | |
Radstand | 1345 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |