Fantic Caballero Flat Track 125 2022 vs. Rieju Marathon 125 Supermoto 2018
Bewertung
Fantic Caballero Flat Track 125 2022 vs. Rieju Marathon 125 Supermoto 2018 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Flat Track 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju Marathon 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Flat Track 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Flat Track 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Marathon 125 Supermoto Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Flat Track 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 140 kg ist die Fantic massiv schwerer als die Rieju mit 117 kg.
In den Tank der Caballero Flat Track 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Marathon 125 Supermoto sind es 6,4 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Flat Track 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Marathon 125 Supermoto sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Flat Track 125 2022 |
Rieju Marathon 125 Supermoto 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2150 mm |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 870 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | 117 kg |
Tankinhalt | 12 l | 6,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 600 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1200 mm |