Fantic Caballero Flat Track 125 2022 vs. Kreidler RMC-E 125 DD Sport 2009
Bewertung
Fantic Caballero Flat Track 125 2022 vs. Kreidler RMC-E 125 DD Sport 2009 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Flat Track 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kreidler RMC-E 125 DD Sport mit seinem Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Flat Track 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Der RMC-E 125 DD Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Kreidler vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Flat Track 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 19 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Flat Track 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Der Kreidler RMC-E 125 DD Sport ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 140 kg ist die Fantic massiv schwerer als die Kreidler mit 104 kg.
In den Tank der Caballero Flat Track 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der RMC-E 125 DD Sport sind es 5,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Flat Track 125 2022 |
Kreidler RMC-E 125 DD Sport 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 15 PS | 8 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2120 mm | |
Radstand | 1425 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 790 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | 254 kg |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | 104 kg |
Tankinhalt | 12 l | 5,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 600 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |