Fantic Caballero Deluxe 125 2023 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021

Fantic Caballero Deluxe 125 2023

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021

Bewertung

Fantic Caballero Deluxe 125 2023
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021
 

Fantic Caballero Deluxe 125 2023 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Deluxe 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Chrome von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Deluxe 125.

Bei der Caballero Deluxe 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Classic 500 EFI Chrome setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Deluxe 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Chrome Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Deluxe 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Fantic mit 130 kg.

In den Tank der Caballero Deluxe 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Chrome sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Deluxe 125 2023

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021

Fantic Caballero Deluxe 125 2023 Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,66 ccm 499 ccm
Bohrung 52 mm 84 mm
Hub 58,7 mm 90 mm
Leistung 15 PS 28 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 8,5
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm 152 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2080 mm 2160 mm
Radstand 1425 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht trocken 130 kg 175 kg
Gewicht fahrbereit 140 kg
Tankinhalt 12 l 13,5 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 600 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts