Fantic Caballero Deluxe 125 2021 vs. Triumph Bonneville 2009
Bewertung
Fantic Caballero Deluxe 125 2021 vs. Triumph Bonneville 2009 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Deluxe 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Deluxe 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Deluxe 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Deluxe 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.454 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 200 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Fantic mit 130 kg.
In den Tank der Caballero Deluxe 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic Caballero Deluxe 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.589 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville mit 6.821 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic Caballero Deluxe 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Deluxe 125 2021 |
Triumph Bonneville 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,45 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 52 mm | 90 mm |
Hub | 58,6 mm | 68 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 67 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2144 mm |
Radstand | 1425 mm | 1454 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 751 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | 200 kg |
Tankinhalt | 12 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Breite | 748 mm | |
Höhe | 1100 mm |