Fantic 50M Competition 2020 vs. Beta RR 50 Racing 2020
Bewertung
Fantic 50M Competition 2020 vs. Beta RR 50 Racing 2020 - Vergleich im Überblick
Der Fantic 50M Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der 50M Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die RR 50 Racing setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 50M Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Fantic 50M Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Beta RR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 85 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die Fantic mit 84 kg.
In den Tank der 50M Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic 50M Competition gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Racing sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic 50M Competition 2020 |
Beta RR 50 Racing 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 48,9 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 265 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 250 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2085 mm |
Radstand | 1420 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 935 mm |
Gewicht trocken | 84 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,5 l |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1225 mm |