Fantic 125E Competition 2020 vs. Yamaha XSR125 2024
Bewertung
Fantic 125E Competition 2020 vs. Yamaha XSR125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Fantic 125E Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 125E Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XSR125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125E Competition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic 125E Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Yamaha XSR125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der 125E Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der XSR125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic 125E Competition 2020 |
Yamaha XSR125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,45 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Transistor |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 37 mm |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 1960 mm |
Radstand | 1420 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 95 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 11 l |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 523 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |