Explorer Trasher 520 Supersport 2015 vs. Ducati Hypermotard 950 SP 2023

Explorer Trasher 520 Supersport 2015

Ducati Hypermotard 950 SP 2023

Bewertung

Explorer Trasher 520 Supersport 2015
VS.
Ducati Hypermotard 950 SP 2023
 

Explorer Trasher 520 Supersport 2015 vs. Ducati Hypermotard 950 SP 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Explorer Trasher 520 Supersport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Ducati Hypermotard 950 SP mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 114 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Explorer mit 49 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 950 SP von 96 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 46 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Trasher 520 Supersport.

Die Hypermotard 950 SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Explorer vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 950 SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand des Explorer Trasher 520 Supersport misst 1.250 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 950 SP ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank des Trasher 520 Supersport passen 12 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 950 SP sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Explorer Trasher 520 Supersport 2015

Ducati Hypermotard 950 SP 2023

Explorer Trasher 520 Supersport 2015 Ducati Hypermotard 950 SP 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499 ccm 937 ccm
Leistung 49 PS 114 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 46 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7250 U/min
Starter Elektro Elektro
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Bremsen vorne
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite hinten 20 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 11 % 55 %
Länge 1795 mm 2100 mm
Breite 1170 mm 860 mm
Höhe 1185 mm 1150 mm
Radstand 1250 mm 1493 mm
Gewicht trocken 207 kg
Tankinhalt 12 l 14,5 l
Führerscheinklassen B A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 890 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 176 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Standgeräusch 97 db


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