Ducati SuperSport 950 2021 vs. Ducati Streetfighter V4 2022

Ducati SuperSport 950 2021

Ducati Streetfighter V4 2022

Bewertung

Ducati SuperSport 950 2021
VS.
Ducati Streetfighter V4 2022
 

Ducati SuperSport 950 2021 vs. Ducati Streetfighter V4 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati SuperSport 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V4 hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SuperSport 950 mit 110 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 123 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SuperSport 950.

Bei der SuperSport 950 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati SuperSport 950 bietet mit 130 mm vorne und 144 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Streetfighter V4 mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SuperSport 950 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Streetfighter V4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SuperSport 950 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati SuperSport 950 misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die SuperSport 950 etwas schwerer als die Streetfighter V4 mit 201 kg.

In den Tank der SuperSport 950 passen 16 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati SuperSport 950 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die SuperSport 950 gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V4 wurde derzeit 495 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati SuperSport 950 2021

Ducati Streetfighter V4 2022

Ducati SuperSport 950 2021 Ducati Streetfighter V4 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 1103 ccm
Bohrung 94 mm 81 mm
Hub 67,5 mm 53,5 mm
Leistung 110 PS 208 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 13000 U/min
Drehmoment 93 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 9500 U/min
Verdichtung 12,6 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 91 mm 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 130 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Federweg 144 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1478 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 810 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg 201 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 93 db 106 db
Reichweite 210 km
CO²-Ausstoß kombiniert 178 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, TFT Display LED-Scheinwerfer, TFT Display


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