Ducati Streetfighter V4 2022 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2022

Ducati Streetfighter V4 2022

Bewertung

Ducati Streetfighter V4 2022
VS.
Royal Enfield Himalayan 410 2022
 

Ducati Streetfighter V4 2022 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 24 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 123 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 4.250 Umdrehungen bei der Himalayan 410.

Bei der Streetfighter V4 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Royal Enfield Himalayan 410 hat mit 200 mm vorne und 180 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati Streetfighter V4 mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V4 misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 201 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die Royal Enfield mit 199 kg.

In den Tank der Streetfighter V4 passen 16 Liter Sprit. Bei der Himalayan 410 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter V4 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 410 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 444 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V4 2022

Royal Enfield Himalayan 410 2022

Ducati Streetfighter V4 2022 Royal Enfield Himalayan 410 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1103 ccm 411 ccm
Bohrung 81 mm 78 mm
Hub 53,5 mm 86 mm
Leistung 208 PS 24 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 6500 U/min
Drehmoment 123 Nm 32 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 4250 U/min
Verdichtung 14 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 120 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 130 mm 180 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1488 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 845 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg 199 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 210 km 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 178 g/km 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100km 3,18 l/100km
Standgeräusch 106 db 88 db
Länge 2190 mm
Breite 840 mm
Höhe 1370 mm
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

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