Ducati Streetfighter V2 S 2025 vs. Ducati Streetfighter V4 2025

Ducati Streetfighter V2 S 2025

Ducati Streetfighter V4 2025

Bewertung

Ducati Streetfighter V2 S 2025
VS.
Ducati Streetfighter V4 2025
 

Ducati Streetfighter V2 S 2025 vs. Ducati Streetfighter V4 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V2 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V4 hat mit 214 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Streetfighter V2 S mit 120 PS bei 10.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 120 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 93 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Streetfighter V2 S.

Bei der Streetfighter V2 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter V2 S vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Streetfighter V4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V2 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V2 S misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.496 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Streetfighter V4 deutlich schwerer als die Streetfighter V2 S mit 175 kg.

In den Tank der Streetfighter V2 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter V2 S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter V2 S gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V4 wurde derzeit 413 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V2 S 2025

Ducati Streetfighter V4 2025

Ducati Streetfighter V2 S 2025 Ducati Streetfighter V4 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 890 ccm 1103 ccm
Bohrung 96 mm 81 mm
Hub 61,5 mm 53,5 mm
Leistung 120 PS 214 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 13500 U/min
Drehmoment 93,3 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 11250 U/min
Verdichtung 13,1 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventilsteuerung Desmodromik
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Lenkkopfwinkel 24,1 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 103 mm 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung Big Piston
Marke Öhlins Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Sachs
Federweg 160 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1493 mm 1496 mm
Sitzhöhe von 838 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg 191 kg
Tankinhalt 15 l 16 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 283 km 210 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km 165 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km 7,1 l/100km
Wartungsintervall 15000 km 12000 km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts