Ducati Streetfighter S 2009 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022

Ducati Streetfighter S 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Bewertung

Ducati Streetfighter S 2009
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2022
 

Ducati Streetfighter S 2009 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 155 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 48 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 135 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter S 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Ducati Streetfighter S 2009 Royal Enfield Interceptor 650 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik OHV
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1099 ccm 648 ccm
Bohrung 104 mm 78 mm
Hub 64,7 mm 67,8 mm
Leistung 155 PS 48 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7150 U/min
Drehmoment 115 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 5150 U/min
Verdichtung 12,4 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Marke Öhlins
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Radstand 1475 mm 1398 mm
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2119 mm
Breite 788 mm
Höhe 1120 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 13,7 l
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

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