Ducati Streetfighter 848 2011 vs. Ducati Monster 696 2013

Ducati Streetfighter 848 2011

Ducati Monster 696 2013

Bewertung

Ducati Streetfighter 848 2011
VS.
Ducati Monster 696 2013
 

Ducati Streetfighter 848 2011 vs. Ducati Monster 696 2013 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter 848 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 848 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber. Die Streetfighter 848 hat mit 132 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 696 mit 80 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter 848 von 94 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 696.

Bei der Streetfighter 848 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter 848 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Monster 696 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter 848 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 696 Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter 848 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Streetfighter 848 etwas schwerer als die Monster 696 mit 161 kg.

In den Tank der Streetfighter 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter 848 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter 848 gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 696 wurde derzeit 134 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter 848 2011

Ducati Monster 696 2013

Ducati Streetfighter 848 2011 Ducati Monster 696 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Hubraum 848 ccm 696 ccm
Bohrung 94 mm 88 mm
Hub 61,2 mm 57,2 mm
Leistung 132 PS 80 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 93,5 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 7750 U/min
Verdichtung 13,2 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2058 mm
Höhe 1131 mm 1060 mm
Radstand 1475 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 840 mm 770 mm
Gewicht trocken 169 kg 161 kg
Tankinhalt 15,5 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 185 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Streetfighter 848 2012

Duc Streetfighter 848

Fazit von kot vom 20.05.2012:

Ducati Monster 696 2013

Einsteiger-Naked Bikes

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Das sind die fast 100%ig vererbten Superbike-Gene. Man muss sich bewusst werden, dass man nicht auf einem Naked Bike, sondern auf einem Streetfighter sitzt. Dann fühlt man sich wohl.

Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.

  • Komfortabler
  • angenehme Sitzposition
  • verbreitete Fußrasten.
  • Hohes Gewicht
  • Auftreten recht unspektakulär
  • hoher Anschaffungspreis
  • teilweise unharmonisch und zickig.
  • Top Motor
  • hochwertige Komponenten
  • kerniger Ducati-Sound
  • hoher Preis
  • schlecht ablesbare armaturen