Ducati Scrambler Urban Motard 2022 vs. Ducati Monster + 2021

Ducati Scrambler Urban Motard 2022

Bewertung

Ducati Scrambler Urban Motard 2022
VS.
Ducati Monster + 2021
 

Ducati Scrambler Urban Motard 2022 vs. Ducati Monster + 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Urban Motard mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Monster + hat mit 111 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scrambler Urban Motard mit 73 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster + von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Urban Motard.

Bei der Scrambler Urban Motard federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Monster + setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Ducati Scrambler Urban Motard bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Monster + mit 130 mm vorne und 140 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler Urban Motard vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Monster + vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Urban Motard auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster + Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Urban Motard misst 1.436 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Ducati Monster + ist von Radachse zu Radachse 1.474 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 196 kg ist die Scrambler Urban Motard etwas schwerer als die Monster + mit 188 kg.

In den Tank der Scrambler Urban Motard passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Monster + sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Scrambler Urban Motard beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.144 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Ducati Monster + mit 12.281 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Scrambler Urban Motard gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster + sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die Scrambler Urban Motard gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster + wurde derzeit 411 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Urban Motard 2022

Ducati Monster + 2021

Ducati Scrambler Urban Motard 2022 Ducati Monster + 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 937 ccm
Bohrung 88 mm 94 mm
Hub 66 mm 67,5 mm
Leistung 73 PS 111 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 9250 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66 Grad 66 Grad
Nachlauf 94 mm 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 150 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 150 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 867 mm
Höhe 1060 mm
Radstand 1436 mm 1474 mm
Sitzhöhe von 805 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg 188 kg
Tankinhalt 13,5 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 259 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Standgeräusch 94 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts