Ducati Scrambler Full Throttle 2020 vs. Polaris Ranger 570 Full Size 2015

Ducati Scrambler Full Throttle 2020

Polaris Ranger 570 Full Size 2015

Bewertung

Ducati Scrambler Full Throttle 2020
VS.
Polaris Ranger 570 Full Size 2015
 

Ducati Scrambler Full Throttle 2020 vs. Polaris Ranger 570 Full Size 2015 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht das Polaris Ranger 570 Full Size mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 567 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Polaris vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Ranger 570 Full Size Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/11-12 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Polaris Ranger 570 Full Size ist von Radachse zu Radachse 2.060 mm lang.

In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit. Bei dem Ranger 570 Full Size sind es 37,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Full Throttle 2020

Polaris Ranger 570 Full Size 2015

Ducati Scrambler Full Throttle 2020 Polaris Ranger 570 Full Size 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 567 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Leistung 73 PS 44 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 67 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 25 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 11 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2100 mm 2960 mm
Breite 845 mm 1520 mm
Höhe 1150 mm 1930 mm
Radstand 1445 mm 2060 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 37,9 l
Führerscheinklassen A B
Gewicht trocken 562 kg


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