Ducati Scrambler Full Throttle 2020 vs. Polaris Ranger 570 Full Size 2015
Bewertung
Ducati Scrambler Full Throttle 2020 vs. Polaris Ranger 570 Full Size 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht das Polaris Ranger 570 Full Size mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 567 Kubik gegenüber.
Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Polaris vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Ranger 570 Full Size Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/11-12 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Polaris Ranger 570 Full Size ist von Radachse zu Radachse 2.060 mm lang.
In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit. Bei dem Ranger 570 Full Size sind es 37,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Full Throttle 2020 |
Polaris Ranger 570 Full Size 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 567 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 73 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 67 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 112 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 25 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2960 mm |
Breite | 845 mm | 1520 mm |
Höhe | 1150 mm | 1930 mm |
Radstand | 1445 mm | 2060 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 37,9 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Gewicht trocken | 562 kg |