Ducati Scrambler Full Throttle 2016 vs. Suzuki GSX-R 1000 2009
Bewertung
Ducati Scrambler Full Throttle 2016 vs. Suzuki GSX-R 1000 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 136 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 75 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-R 1000 von 117 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.
Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 349 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Full Throttle 2016 |
Suzuki GSX-R 1000 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 803 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 74,5 mm |
| Hub | 66 mm | 57,3 mm |
| Leistung | 75 PS | 136 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 12000 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 116,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 10000 U/min |
| Verdichtung | 11 | 12,8 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Twin-Spar |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Kayaba | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Kayaba | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2045 mm |
| Breite | 845 mm | 710 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1445 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 17,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 203 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h | |