Ducati Scrambler Full Throttle 2015 vs. Honda NC750S 2016
Bewertung
Ducati Scrambler Full Throttle 2015 vs. Honda NC750S 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NC750S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Honda viel schwerer als die Ducati mit 186 kg.
In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit. Bei der NC750S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Full Throttle 2015 |
Honda NC750S 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 88 mm | 77 mm |
Hub | 66 mm | 80 mm |
Leistung | 75 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,7 |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2195 mm |
Breite | 845 mm | 780 mm |
Höhe | 1150 mm | 1130 mm |
Radstand | 1445 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |