Ducati Scrambler Full Throttle 2015 vs. Honda NC750S 2016

Ducati Scrambler Full Throttle 2015

Honda NC750S 2016

Bewertung

Ducati Scrambler Full Throttle 2015
VS.
Honda NC750S 2016
 

Ducati Scrambler Full Throttle 2015 vs. Honda NC750S 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NC750S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Honda viel schwerer als die Ducati mit 186 kg.

In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit. Bei der NC750S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Full Throttle 2015

Honda NC750S 2016

Ducati Scrambler Full Throttle 2015 Honda NC750S 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 745 ccm
Bohrung 88 mm 77 mm
Hub 66 mm 80 mm
Leistung 75 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11 10,7
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2195 mm
Breite 845 mm 780 mm
Höhe 1150 mm 1130 mm
Radstand 1445 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg 216 kg
Tankinhalt 13,5 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A

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