Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Moto Guzzi V7 II Stornello 2016
Bewertung
Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Moto Guzzi V7 II Stornello 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Moto Guzzi V7 II Stornello mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 II Stornello.
Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die V7 II Stornello setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 II Stornello Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 II Stornello ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Moto Guzzi ähnlich schwer wie die Ducati mit 186 kg.
In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der V7 II Stornello sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Classic 2015 |
Moto Guzzi V7 II Stornello 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 88 mm | 80 mm |
Hub | 66 mm | 74 mm |
Leistung | 75 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2203 mm |
Breite | 845 mm | 800 mm |
Höhe | 1150 mm | 1115 mm |
Radstand | 1445 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |