Ducati Scrambler Classic 2015 vs. MAG Legenders V 125 2022
Bewertung
Ducati Scrambler Classic 2015 vs. MAG Legenders V 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die MAG Legenders V 125 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Legenders V 125.
Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Legenders V 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die MAG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Legenders V 125 Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Legenders V 125 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Classic 2015 |
MAG Legenders V 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 803 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 75 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | 9,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2135 mm |
Breite | 845 mm | 810 mm |
Höhe | 1150 mm | 1120 mm |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 700 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 155 kg | |
Reichweite | 550 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |