Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Kawasaki W800 Street 2019
Bewertung
Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Kawasaki W800 Street 2019 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800 Street.
Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Ducati mit 186 kg.
In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Street sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Classic 2015 |
Kawasaki W800 Street 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 773 ccm |
Bohrung | 88 mm | 77 mm |
Hub | 66 mm | 83 mm |
Leistung | 75 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 62,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 4800 U/min |
Verdichtung | 11 | 8,4 |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2135 mm |
Breite | 845 mm | 925 mm |
Höhe | 1150 mm | 1120 mm |
Radstand | 1445 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 217 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |