Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Kawasaki W800 Street 2019

Ducati Scrambler Classic 2015

Kawasaki W800 Street 2019

Bewertung

Ducati Scrambler Classic 2015
VS.
Kawasaki W800 Street 2019
 

Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Kawasaki W800 Street 2019 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800 Street.

Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Ducati mit 186 kg.

In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Street sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Classic 2015

Kawasaki W800 Street 2019

Ducati Scrambler Classic 2015 Kawasaki W800 Street 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 773 ccm
Bohrung 88 mm 77 mm
Hub 66 mm 83 mm
Leistung 75 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 6000 U/min
Drehmoment 68 Nm 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4800 U/min
Verdichtung 11 8,4
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2165 mm 2135 mm
Breite 845 mm 925 mm
Höhe 1150 mm 1120 mm
Radstand 1445 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg 217 kg
Tankinhalt 13,5 l 15 l
Führerscheinklassen A A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts