Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011

Ducati Scrambler Classic 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011

Bewertung

Ducati Scrambler Classic 2015
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011
 

Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 3.200 U / min.

Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight sind es 7,95 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 77 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Classic 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011

Ducati Scrambler Classic 2015 Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 1202 ccm
Bohrung 88 mm 88,9 mm
Hub 66 mm 96,8 mm
Leistung 75 PS 67 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 3200 U/min
Drehmoment 68 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11 9,7
Antrieb Kette Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2165 mm 2255 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1445 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 790 mm 710 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 7,95 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 260 kg

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts