Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011
Bewertung
Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 3.200 U / min.
Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight sind es 7,95 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 77 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Classic 2015 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88,9 mm |
Hub | 66 mm | 96,8 mm |
Leistung | 75 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 3200 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | 9,7 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2255 mm |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1445 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 710 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 7,95 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 260 kg |