Ducati Scrambler Classic 2015 vs. BMW G 650 Xmoto 2009
Bewertung
Ducati Scrambler Classic 2015 vs. BMW G 650 Xmoto 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die BMW G 650 Xmoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 53 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der G 650 Xmoto.
Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die G 650 Xmoto setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW G 650 Xmoto ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der G 650 Xmoto sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 650 Xmoto sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 140 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Classic 2015 |
BMW G 650 Xmoto 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 803 ccm | 652 ccm |
Bohrung | 88 mm | 100 mm |
Hub | 66 mm | 83 mm |
Leistung | 75 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11 | 11,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2155 mm |
Breite | 845 mm | 907 mm |
Höhe | 1150 mm | 1190 mm |
Radstand | 1445 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 900 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 159 kg |