Ducati Scrambler 1100 Dark PRO 2021 vs. Ducati Multistrada 950 S 2019

Ducati Scrambler 1100 Dark PRO 2021

Bewertung

Ducati Scrambler 1100 Dark PRO 2021
VS.
Ducati Multistrada 950 S 2019
 

Ducati Scrambler 1100 Dark PRO 2021 vs. Ducati Multistrada 950 S 2019 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler 1100 Dark PRO mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.079 Kubik steht die Ducati Multistrada 950 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Multistrada 950 S hat mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Scrambler 1100 Dark PRO mit 86 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 950 S von 96 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 1100 Dark PRO.

Bei der Scrambler 1100 Dark PRO federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Multistrada 950 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Multistrada 950 S bietet mit 170 mm vorne und 170 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Scrambler 1100 Dark PRO mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler 1100 Dark PRO vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Multistrada 950 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 1100 Dark PRO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 950 S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler 1100 Dark PRO misst 1.514 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Multistrada 950 S ist von Radachse zu Radachse 1.594 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 760 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Multistrada 950 S viel schwerer als die Scrambler 1100 Dark PRO mit 206 kg.

In den Tank der Scrambler 1100 Dark PRO passen 15 Liter Sprit. Bei der Multistrada 950 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler 1100 Dark PRO gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 950 S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Scrambler 1100 Dark PRO gibt es aktuell 198 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 950 S wurde derzeit 148 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler 1100 Dark PRO 2021

Ducati Multistrada 950 S 2019

Ducati Scrambler 1100 Dark PRO 2021 Ducati Multistrada 950 S 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik, DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1079 ccm 937 ccm
Bohrung 98 mm 94 mm
Hub 71 mm 67,5 mm
Leistung 86 PS 113 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 88 Nm 96,2 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7750 U/min
Verdichtung 11 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 64,8 Grad
Nachlauf 111 mm 105,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 45 mm 48 mm
Federweg 150 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Kayaba Sachs
Federweg 150 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 895 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1514 mm 1594 mm
Sitzhöhe von 810 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg 207 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg 230 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 93 db
Sitzhöhe bis 760 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts