Ducati Panigale V4 Superleggera 2023 vs. Ducati SuperSport 950 2021

Ducati Panigale V4 Superleggera 2023

Ducati SuperSport 950 2021

Bewertung

Ducati Panigale V4 Superleggera 2023
vs.
Ducati SuperSport 950 2021

Ducati Panigale V4 Superleggera 2023 vs. Ducati SuperSport 950 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Panigale V4 Superleggera mit ihrem 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati SuperSport 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Panigale V4 Superleggera hat mit 224 PS bei 15.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SuperSport 950 mit 110 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Panigale V4 Superleggera von 116 Newtonmeter bei 11.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SuperSport 950.

Bei der Panigale V4 Superleggera federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins. Die SuperSport 950 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati SuperSport 950 bietet mit 130 mm vorne und 144 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Panigale V4 Superleggera mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Panigale V4 Superleggera vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die SuperSport 950 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Panigale V4 Superleggera auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport 950 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Panigale V4 Superleggera misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati SuperSport 950 ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 184 kg ist die SuperSport 950 viel schwerer als die Panigale V4 Superleggera mit 159 kg.

In den Tank der Panigale V4 Superleggera passen 16 Liter Sprit. Bei der SuperSport 950 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Panigale V4 Superleggera gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati SuperSport 950 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Panigale V4 Superleggera gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SuperSport 950 wurde derzeit 133 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Panigale V4 Superleggera 2023

Ducati SuperSport 950 2021

Ducati Panigale V4 Superleggera 2023 Ducati SuperSport 950 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 4 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 937 ccm
Bohrung 81 mm 94 mm
Hub 48,4 mm 67,5 mm
Leistung 224 PS 110 PS
U/min bei Leistung 15250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 116 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 11750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 14 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Trocken, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Antrieb Kette
Chassis
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 66 Grad
Nachlauf 100 mm 91 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Marzocchi
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Öhlins Sachs
Federweg 130 mm 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1480 mm 1478 mm
Sitzhöhe von 835 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 159 kg 184 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Reichweite 200 km
CO²-Ausstoß kombiniert 185 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 8 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 93 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, TFT Display


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