Ducati Panigale R 2015 vs. Ducati 899 Panigale 2015
Bewertung
Ducati Panigale R 2015 vs. Ducati 899 Panigale 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Panigale R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor mit 898 Kubik gegenüber. Die Panigale R hat mit 205 PS bei 11.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur 899 Panigale mit 148 PS bei 10.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Panigale R von 136 Newtonmeter bei 10.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 99 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der 899 Panigale.
Bei der Panigale R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die 899 Panigale setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Panigale R vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die 899 Panigale vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Panigale R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 899 Panigale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Panigale R misst 1.442 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 899 Panigale ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die 899 Panigale etwas schwerer als die Panigale R mit 184 kg.
In den Tank der Panigale R passen 17 Liter Sprit. Bei der 899 Panigale sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Panigale R 2015 |
Ducati 899 Panigale 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1198 ccm | 898 ccm |
Bohrung | 112 mm | 100 mm |
Hub | 60,8 mm | 57,2 mm |
Leistung | 205 PS | 148 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 136,2 Nm | 99 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10250 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 13,2 | 12,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2075 mm |
Höhe | 1130 mm | 1100 mm |
Radstand | 1442 mm | 1426 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 162 kg | 169 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 193 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |