Ducati Multistrada V4 S Sport 2021 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021

Bewertung

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021
VS.
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
 

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V4 S Sport mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit 1.077 Kubik gegenüber. Die Aprilia bietet mit 175 PS bei 11.350 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 170 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 S Sport von 125 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 121 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der Tuono V4 1100 Factory.

Bei der Multistrada V4 S Sport federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die Tuono V4 1100 Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Multistrada V4 S Sport hat mit 170 mm vorne und 180 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 S Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono V4 1100 Factory Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V4 S Sport misst 1.567 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Aprilia Tuono V4 1100 Factory ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 242 kg ist die Ducati viel schwerer als die Aprilia mit 209 kg.

In den Tank der Multistrada V4 S Sport passen 22 Liter Sprit. Bei der Tuono V4 1100 Factory sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V4 S Sport gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 270 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 237 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021 Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 65
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1158 ccm 1077 ccm
Bohrung 83 mm 81 mm
Hub 53,5 mm 52,3 mm
Leistung 170 PS 175 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 11350 U/min
Drehmoment 125 Nm 121 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 9000 U/min
Verdichtung 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm 48 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Einspritzdüsen pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 65,3 Grad
Nachlauf 102,5 mm 99,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Öhlins
Durchmesser 50 mm 43 mm
Federweg 170 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi Öhlins
Federweg 180 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle Anti-Überschlag-Kontrolle, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1567 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 840 mm 825 mm
Sitzhöhe bis 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 217 kg 185 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 242 kg 209 kg
Tankinhalt 22 l 18,5 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2070 mm
Breite 810 mm
Reichweite 239 km
CO²-Ausstoß kombiniert 170 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,2 l/100km
Standgeräusch 95 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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