Ducati Multistrada V4 S Grand Tour 2024 vs. Ducati DesertX Discovery 2024

Ducati Multistrada V4 S Grand Tour 2024

Ducati DesertX Discovery 2024

Bewertung

Ducati Multistrada V4 S Grand Tour 2024
VS.
Ducati DesertX Discovery 2024
 

Ducati Multistrada V4 S Grand Tour 2024 vs. Ducati DesertX Discovery 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V4 S Grand Tour mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Ducati DesertX Discovery mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Multistrada V4 S Grand Tour hat mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur DesertX Discovery mit 110 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 S Grand Tour von 125 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 92 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DesertX Discovery.

Bei der Multistrada V4 S Grand Tour federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die DesertX Discovery setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati DesertX Discovery hat mit 230 mm vorne und 220 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Multistrada V4 S Grand Tour mit 170 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V4 S Grand Tour vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die DesertX Discovery vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 S Grand Tour auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DesertX Discovery Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V4 S Grand Tour misst 1.567 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Ducati DesertX Discovery ist von Radachse zu Radachse 1.608 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 875 bis 890 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 218 kg ist die Multistrada V4 S Grand Tour etwas schwerer als die DesertX Discovery mit 210 kg.

In den Tank der Multistrada V4 S Grand Tour passen 22 Liter Sprit. Bei der DesertX Discovery sind es 21 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V4 S Grand Tour 2024

Ducati DesertX Discovery 2024

Ducati Multistrada V4 S Grand Tour 2024 Ducati DesertX Discovery 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1158 ccm 937 ccm
Bohrung 83 mm 94 mm
Hub 53,5 mm 67,5 mm
Leistung 170 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 125 Nm 92 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 14 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 62,4 Grad
Nachlauf 102,5 mm 122 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 50 mm 46 mm
Federweg 170 mm 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 180 mm 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1567 mm 1608 mm
Sitzhöhe von 840 mm 875 mm
Sitzhöhe bis 860 mm 890 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 218 kg 210 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Tankinhalt 22 l 21 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 338 km 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 162 g/km 133 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100km 5,6 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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