Ducati Multistrada V4 2021 vs. Yamaha XSR900 2016
Bewertung
Ducati Multistrada V4 2021 vs. Yamaha XSR900 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada V4 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 115 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 von 125 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XSR900.
Bei der Multistrada V4 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Ducati Multistrada V4 hat mit 170 mm vorne und 180 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Yamaha XSR900 mit 137 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada V4 misst 1.567 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Yamaha mit 191 kg.
In den Tank der Multistrada V4 passen 22 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada V4 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 383 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 325 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada V4 2021 |
Yamaha XSR900 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 4 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1158 ccm | 847 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 78 mm |
| Hub | 53,5 mm | 59,1 mm |
| Leistung | 170 PS | 115 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 125 Nm | 87,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 14 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Monocoque | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 65 Grad |
| Nachlauf | 102,5 mm | 103 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | |
| Durchmesser | 50 mm | |
| Federweg | 170 mm | 137 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Marzocchi | |
| Federweg | 180 mm | 130 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 245 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1567 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 815 mm |
| Sitzhöhe bis | 860 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 215 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 240 kg | 191 kg |
| Tankinhalt | 22 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Länge | 2075 mm | |
| Breite | 815 mm | |
| Höhe | 1135 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 188 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar | |