Ducati Multistrada V2 S 2024 vs. Ducati Multistrada V2 S 2025

Ducati Multistrada V2 S 2024

Ducati Multistrada V2 S 2025

Bewertung

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VS.
Ducati Multistrada V2 S 2025 0%
 

Ducati Multistrada V2 S 2024 vs. Ducati Multistrada V2 S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V2 S 2024 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 S 2025 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V2 S 2024 von 94 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Multistrada V2 S 2025.

Bei der Multistrada V2 S 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Multistrada V2 S 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V2 S 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Multistrada V2 S 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 S 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 S 2025 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V2 S 2024 misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 S 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Multistrada V2 S 2024 viel schwerer als die Multistrada V2 S 2025 mit 202 kg.

In den Tank der Multistrada V2 S 2024 passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 S 2025 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V2 S 2024 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 S 2025 sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Multistrada V2 S 2024 gibt es aktuell 306 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada V2 S 2025 wurde derzeit 306 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V2 S 2024

Ducati Multistrada V2 S 2025

Ducati Multistrada V2 S 2024 Ducati Multistrada V2 S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 890 ccm
Bohrung 94 mm 96 mm
Hub 67,5 mm 61,5 mm
Leistung 113 PS 115,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10,5 U/min
Drehmoment 94 Nm 92,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 8250 U/min
Verdichtung 12,6 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 52 mm
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad 65,7 Grad
Nachlauf 105,7 mm 105,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 45 mm
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung direkt
Marke Sachs
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Schaltassistent, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1594 mm 1572 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg 202 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A2, A A2, A
Sitzhöhe bis 850 mm
Reichweite 345 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Ducati Multistrada V2 S 2025

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Fazit von Gregor vom 09.07.2025:

Die Ducati Multistrada V2 S begeistert mit ihrer sportlichen DNA, modernster Technik und einem agilen Fahrverhalten. Sie ist die erste Wahl für dynamische Fahrer, die auf Reisen Wert auf Performance und Präzision legen. Trotz ihres geringeren Gewichts überzeugt sie mit hoher Stabilität und einem umfangreichen Elektronikpaket. Kleinere Schwächen wie der eingeschränkte Komfort bei niedrigeren Geschwindigkeiten oder der etwas hakelige Quickshifter in engen Kehren trüben das positive Gesamtbild kaum.

Die zahlreichen Veränderungen haben sich bezahlt gemacht, die Ducati Multistrada V2 S im Modelljahr 2025 ist besser denn je! Das ruppige Verhalten bei niedrigen Drehzahlen ist passé, das Getriebe funktioniert jetzt wesentlich besser. Wer auf der Suche nach einem ultimativen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Reisetauglichkeit ist, der ist mit der "kleinen" Multi verdammt gut beraten!

  • vielseitiges, semi-aktives Fahrwerk
  • gut dosierbare Bremsen
  • sportliche und trotzdem komfortable Sitzposition
  • gut geeignet für kleinere Piloten
  • umfangreiche Serienausstattung angenehm für Sozius
  • Sportlicher, drehfreudiger Motor mit typischem Ducati-Charakter
  • Leichtes Gewicht von nur 225 kg – ideal für sportliches Handling
  • Umfangreiches Elektronikpaket inkl. Kurven-ABS, Traktionskontrolle und Quickshifter
  • Schmale Taille, optimale Ergonomie für kleinere Fahrer
  • Drehmoment im unteren Drehzahlbereich etwas verhalten
  • Quickshifter bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht immer flüssig
  • Sitzkomfort auf langen Strecken weniger ausgeprägt als bei Touren-orientierten Konkurrenten
  • spaßiger Motor mit Manieren untenrum
  • gut dosierbare Vorderradbremse
  • grandioses Fahrwerk
  • ausgesprochen leicht
  • unglaubliche Agilität
  • vorbildliche Stabilität
  • sehr guter Windschutz für den Kopf
  • unschöne Verarbeitungsdetails
  • Dosierbarkeit der Hinterradbremse nicht perfekt

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