Ducati Multistrada V2 2025 vs. Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Multistrada V2 2025

Ducati Streetfighter V2 2025

Bewertung

Ducati Multistrada V2 2025
VS.
Ducati Streetfighter V2 2025
 

Ducati Multistrada V2 2025 vs. Ducati Streetfighter V2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Streetfighter V2 bietet mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Multistrada V2 mit 116 PS bei 11 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V2 von 93 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Multistrada V2.

Bei der Multistrada V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati Multistrada V2 hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Streetfighter V2 mit 120 mm vorne und 160 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V2 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Streetfighter V2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V2 misst 1.572 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.

In den Tank der Multistrada V2 passen 19 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada V2 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.465 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V2 mit 17.827 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Multistrada V2 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Multistrada V2 gibt es aktuell 286 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V2 wurde derzeit 199 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V2 2025

Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Multistrada V2 2025 Ducati Streetfighter V2 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 890 ccm 890 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 61,5 mm 61,5 mm
Leistung 115,6 PS 120 PS
U/min bei Leistung 10,5 U/min 10750 U/min
Drehmoment 92,1 Nm 93,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 8250 U/min
Verdichtung 13,1 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque, Motor mittragend Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad 24,1 Grad
Nachlauf 105,5 mm 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 45 mm 43 mm
Federweg 170 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke Sachs Kayaba
Federweg 170 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1572 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 830 mm 838 mm
Sitzhöhe bis 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 19 l 15 l
Führerscheinklassen A2, A A2, A
Reichweite 345 km 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km 5,3 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg
Euro Norm Euro 5+
Wartungsintervall 15000 km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar LED-Scheinwerfer, TFT Display

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