Ducati Multistrada V2 2025 vs. Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021
Bewertung
Ducati Multistrada V2 2025 vs. Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Ducati Multistrada 1260 Enduro mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1260 Enduro hat mit 158 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Multistrada V2 mit 116 PS bei 11 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Enduro von 128 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 92 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Multistrada V2.
Bei der Multistrada V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Multistrada 1260 Enduro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die Ducati Multistrada 1260 Enduro bietet mit 185 mm vorne und 185 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Multistrada V2 mit 170 mm vorne und 170 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V2 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Multistrada 1260 Enduro vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1260 Enduro Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada V2 misst 1.572 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1260 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Multistrada 1260 Enduro massiv schwerer als die Multistrada V2 mit 199 kg.
In den Tank der Multistrada V2 passen 19 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1260 Enduro sind es 30 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada V2 2025 |
Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 90 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 890 ccm | 1262 ccm |
Bohrung | 96 mm | 106 mm |
Hub | 61,5 mm | 71,5 mm |
Leistung | 115,6 PS | 158 PS |
U/min bei Leistung | 10,5 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 92,1 Nm | 128 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 13,1 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | 56 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Monocoque, Motor mittragend | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,7 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 105,5 mm | 111 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Durchmesser | 45 mm | 48 mm |
Federweg | 170 mm | 185 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | Sachs | Sachs |
Federweg | 170 mm | 185 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1572 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 840 mm |
Sitzhöhe bis | 850 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg | 254 kg |
Tankinhalt | 19 l | 30 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 345 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 127 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1495 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 225 kg | |
Standgeräusch | 98 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar | Kurvenlicht |