Ducati Multistrada V2 2022 vs. Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021

Ducati Multistrada V2 2022

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021

Bewertung

Ducati Multistrada V2 2022
VS.
Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021
 

Ducati Multistrada V2 2022 vs. Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Harley-Davidson Pan America 1250 Special mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.252 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Pan America 1250 Special von 127 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 94 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Multistrada V2.

Bei der Multistrada V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Pan America 1250 Special setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Harley-Davidson Pan America 1250 Special bietet mit 191 mm vorne und 191 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V2 mit 170 mm vorne und 170 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pan America 1250 Special Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V2 misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Harley-Davidson Pan America 1250 Special ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 258 kg ist die Harley-Davidson viel schwerer als die Ducati mit 225 kg.

In den Tank der Multistrada V2 passen 20 Liter Sprit. Bei der Pan America 1250 Special sind es 21,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada V2 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.881 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Pan America 1250 Special mit 17.360 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Multistrada V2 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Pan America 1250 Special sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 359 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V2 2022

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021

Ducati Multistrada V2 2022 Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 1252 ccm
Bohrung 94 mm 105 mm
Hub 67,5 mm 72 mm
Leistung 113 PS 150 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 94 Nm 127 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12,6 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad 65 Grad
Nachlauf 105,7 mm 157 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 47 mm
Federweg 170 mm 191 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Federweg 170 mm 191 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1594 mm 1585 mm
Sitzhöhe von 830 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg 258 kg
Tankinhalt 20 l 21,2 l
Führerscheinklassen A2, A A
Länge 2270 mm
Breite 965 mm
Höhe 1510 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 242 kg
Reichweite 432 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

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