Ducati Multistrada 950 S 2021 vs. Honda ANF 125 Innova 2010

Honda ANF 125 Innova 2010

Bewertung

Ducati Multistrada 950 S 2021
VS.
Honda ANF 125 Innova 2010
 

Ducati Multistrada 950 S 2021 vs. Honda ANF 125 Innova 2010 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 950 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht der Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 950 S von 96 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.

Bei der Multistrada 950 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 950 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 950 S misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 760 Millimeter. Der Honda ANF 125 Innova ist von Radachse zu Radachse 1.240 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 950 S passen 20 Liter Sprit. Bei der ANF 125 Innova sind es 3,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 950 S 2021

Honda ANF 125 Innova 2010

Ducati Multistrada 950 S 2021 Honda ANF 125 Innova 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm 124,8 ccm
Bohrung 94 mm 52,4 mm
Hub 67,5 mm 57,9 mm
Leistung 113 PS 9 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 96,2 Nm 10,1 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 12,6 9,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 4
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Backbone
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad
Nachlauf 105,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 80 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1594 mm 1240 mm
Sitzhöhe von 820 mm 778 mm
Sitzhöhe bis 760 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 207 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 20 l 3,7 l
Führerscheinklassen A A1
Länge 1896 mm
Breite 727 mm
Höhe 1079 mm
Gewicht fahrbereit 105 kg
Höchstgeschwindigkeit 94 km/h
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar


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