Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 vs. Honda CBF 1000 2009

Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014

Honda CBF 1000 2009

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014
VS.
Honda CBF 1000 2009
 

Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 vs. Honda CBF 1000 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 S Touring mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 150 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 98 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S Touring von 125 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CBF 1000.

Bei der Multistrada 1200 S Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 S Touring auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 S Touring misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda CBF 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1200 S Touring passen 20 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1200 S Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 272 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014

Honda CBF 1000 2009

Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 Honda CBF 1000 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 998 ccm
Bohrung 106 mm 75 mm
Hub 67,9 mm 56,5 mm
Leistung 150 PS 98 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 124,5 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2155 mm
Breite 985 mm 780 mm
Höhe 1480 mm 1240 mm
Radstand 1530 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 850 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 206 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 234 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 242 kg