Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 vs. Honda CBF 1000 2009
Bewertung
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 vs. Honda CBF 1000 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1200 S Touring mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 150 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 98 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S Touring von 125 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CBF 1000.
Bei der Multistrada 1200 S Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 S Touring auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 S Touring misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda CBF 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1200 S Touring passen 20 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1200 S Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 272 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 |
Honda CBF 1000 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1198,4 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 106 mm | 75 mm |
Hub | 67,9 mm | 56,5 mm |
Leistung | 150 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 124,5 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11 |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2155 mm |
Breite | 985 mm | 780 mm |
Höhe | 1480 mm | 1240 mm |
Radstand | 1530 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 795 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 206 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 234 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 242 kg |