Ducati Multistrada 1200 S 2016 vs. Ducati Multistrada 1100 2009
Bewertung
Ducati Multistrada 1200 S 2016 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1200 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1200 S hat mit 160 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Multistrada 1100 mit 95 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
Bei der Multistrada 1200 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 S vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 S misst 1.529 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1200 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1200 S 2016 |
Ducati Multistrada 1100 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1198,4 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 106 mm | 98 mm |
Hub | 67,9 mm | 71,5 mm |
Leistung | 160 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Sachs |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1495 mm | |
Radstand | 1529 mm | 1462 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 850 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 212 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 196 kg |