Ducati Multistrada 1200 2017 vs. Suzuki Bandit 1250S 2010
Bewertung
Ducati Multistrada 1200 2017 vs. Suzuki Bandit 1250S 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 152 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 von 128 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Bandit 1250S.
Bei der Multistrada 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 misst 1.529 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Ducati mit 232 kg.
In den Tank der Multistrada 1200 passen 20 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1200 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 298 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1200 2017 |
Suzuki Bandit 1250S 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1198,4 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 106 mm | 79 mm |
Hub | 67,9 mm | 64 mm |
Leistung | 152 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 128 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2130 mm |
Breite | 1000 mm | 790 mm |
Höhe | 1495 mm | 1235 mm |
Radstand | 1529 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 209 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 232 kg | 254 kg |
Tankinhalt | 20 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |