Ducati Multistrada 1200 2017 vs. Ducati Multistrada 1200 S DAir 2016

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2016

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 2017
VS.
Ducati Multistrada 1200 S DAir 2016
 

Ducati Multistrada 1200 2017 vs. Ducati Multistrada 1200 S DAir 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 S DAir mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S DAir von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 128 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Multistrada 1200.

Bei der Multistrada 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Multistrada 1200 S DAir setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1200 S DAir vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 S DAir Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 misst 1.529 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 S DAir ist von Radachse zu Radachse 1.529 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die Multistrada 1200 S DAir ähnlich schwer wie die Multistrada 1200 mit 232 kg.

In den Tank der Multistrada 1200 passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 S DAir sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Für die Multistrada 1200 gibt es aktuell 483 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1200 S DAir wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 2017

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2016

Ducati Multistrada 1200 2017 Ducati Multistrada 1200 S DAir 2016
Motor und Antrieb
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 106 mm 106 mm
Hub 67,9 mm 67,9 mm
Leistung 152 PS 160 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 128 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,5 12,5
Antrieb Kette Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2190 mm
Breite 1000 mm 1000 mm
Höhe 1495 mm 1495 mm
Radstand 1529 mm 1529 mm
Sitzhöhe von 845 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 209 kg 213 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 232 kg 236 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A