Ducati Multistrada 1200 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Multistrada 1200 2010

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 2010
VS.
Ducati Multistrada 1100 S 2009
 

Ducati Multistrada 1200 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1200 hat mit 149 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Multistrada 1100 S mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 von 119 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

Bei der Multistrada 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Multistrada 1100 S etwas schwerer als die Multistrada 1200 mit 189 kg.

In den Tank der Multistrada 1200 passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1200 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 2010

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Multistrada 1200 2010 Ducati Multistrada 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1198,4 ccm 1078 ccm
Bohrung 106 mm 98 mm
Hub 67,9 mm 71,5 mm
Leistung 149 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 118,7 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,5 10,5
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Öhlins
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Öhlins
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm
Höhe 1400 mm
Radstand 1530 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 850 mm 850 mm
Gewicht trocken 189 kg 196 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A