Ducati Multistrada 1200 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009
Bewertung
Ducati Multistrada 1200 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1200 hat mit 149 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Multistrada 1100 S mit 95 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 von 119 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.
Bei der Multistrada 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Multistrada 1100 S etwas schwerer als die Multistrada 1200 mit 189 kg.
In den Tank der Multistrada 1200 passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1200 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1200 2010 |
Ducati Multistrada 1100 S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1198,4 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 106 mm | 98 mm |
Hub | 67,9 mm | 71,5 mm |
Leistung | 149 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 118,7 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | |
Höhe | 1400 mm | |
Radstand | 1530 mm | 1462 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | 196 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |