Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Suzuki V-Strom 650 2011
Bewertung
Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Suzuki V-Strom 650 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 von 60 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
und hinten ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 41 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 268 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1100 2009 |
Suzuki V-Strom 650 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1078 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 98 mm | 81 mm |
Hub | 71,5 mm | 62,6 mm |
Leistung | 95 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8800 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1462 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 196 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2290 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1390 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |