Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Honda CRF 50 F 2010
Bewertung
Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Honda CRF 50 F 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Honda CRF 50 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1100 von 11 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CRF 50 F.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die CRF 50 F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda CRF 50 F ist von Radachse zu Radachse 914 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 549 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der CRF 50 F sind es 3 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF 50 F sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1100 2009 |
Honda CRF 50 F 2010 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1078 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 98 mm | 39 mm |
| Hub | 71,5 mm | 41,1 mm |
| Leistung | 95 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 3,43 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Taktung | 4-Takt | |
| Starter | Kick | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik, Halbautomatik | |
| Ganganzahl | 3 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Backbone |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Sachs | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Marke | Sachs | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Bauart | Trommel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Radstand | 1462 mm | 914 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 549 mm |
| Gewicht trocken | 196 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 3 l |
| Führerscheinklassen | A | AM |
| Reifenbreite hinten | 30 mm | |
| Länge | 1302 mm | |
| Breite | 581 mm | |
| Höhe | 774 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 49,9 kg | |